Versicherungswitze

Der Rechtsanwalt

Gegen einen Schaden kann man sich in vielen Fällen versichern, so hat sich auch ein Rechtsanwalt in Amerika gegen einen Schaden versichert, und zwar gegen einen Feuer Schaden.

In Charlotte hat sich ein Rechtsanwalt eine Kiste Zigarren gekauft. Die Zigarren waren sehr selten und eben auch sehr teuer. Und diese Zigarren hat er dann gegen einen Feuerschaden versichert.
In den nächsten Monaten rauchte er nach und nach die Zigarren vollständig auf und forderte danach von der Versicherung Schadensersatz. In seiner Begründung an die Versicherung führte der Rechtsanwalt an, das die Zigarren durch eine Reihe kleiner Feuerschäden vernichtet worden sind.
Natürlich verweigerte die Versicherung die Zahlung mit der Begründung die Zigarren seien bestimmungsgemäß ver(br)aucht worden. Aber der Rechtsanwalt klagte und hat dann auch vor Gericht gewonnen. Das Gericht bescheinigte zwar der Versicherung die Unverschämtheit der Forderung, trotzdem gab das Gericht dem Käger Recht, da in der Versicherungspolice stand, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht beständen.
Die Versicherung muss bezahlen was sie selbst vereinbart und unterschrieben hat. Die Versicherung verzichtete auf die Berufung um einen langen Rechtsstreit zu vermeiden und bezahlte an den Rechtsanwalt 15.000 US Dollar. Man sollte nun meinen das dies schon genug kurios ist, aber in Amerika ist wohl vieles möglich.
Nachdem der Rechtsanwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er verhaftet, mit dem Vorwurf in 24 Fällen Brandstiftung begangen zu haben. Er wurde dann vom Gericht wegen vorsätzlichen in Brand setzen von seinem versicherten Eigentum zu 24 Monaten Haft (ohne Bewährung) und zusätzlich noch24.000 US Dolar Geldstrafe verurteilt. Die Geschichte wurde in Amerika bekannt unter *Die besten Gerichtsverfahren aller Zeiten* und hat den ersten Platz im Criminal Lawyer Award Contest (Wettbewerb der Strafverteidiger) gewonnen..


Der Bankräuber

In San Francisco (Kalifornien) wollte ein Mann eine Filiale der " Bank of America" ausrauben. Er ging in die Filiale, schrieb dort auf eines der ausliegenden überweisungsformulare: " Dies ist ein Überfal. Packen sie alles Geld in diesen Sack" . Dann stellte er sich in die Schlange vor dem Schalter und wartete. Nach einer Weile kamen ihm jedoch Bedenken, jemand könnte ihn beobachtet haben, während er den Zettel schrieb und mißtrauisch geworden sein. Daher verließ er die Bankfiliale wieder und ging über die Straße hinüber zu einer Filiale der Bank " Wells Fargo" und stellte sich dort in die Schlange vor dem Schalter. Als er an der Reihe war, gab er der Kassiererin seinen Zettel. Sie las ihn, folgerte aus den orthographischen Schnitzern, daß er nicht der hellsten einer war und sagte ihm, daß sie seine Notiz nicht akzeptieren könne, da sie auf einem " Bank of America" -Formular stünde. Er möge doch ein Formular der " Wells Fargo" ausfüllen oder zur anderen Bank zurückgehen. Recht niedergeschlagen antwortete der Mann " Ok" und verließ die " Wells Fargo" -Filiale wieder. Die Kassiererin verständigte sofort die Polizei, die den Möchtegern-Räuber dann in der " Bank of America" -Filiale verhaften konnte, wo er wieder in der dortigen Warteschlange vor dem Schalter stand ...


Der Autofahrer

In Columbus (Ohio) war ein Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Radarfalle geraten. Später erhielt er dann ein Schreiben mit einer Zahlungsaufforderung über 40 Dollar und das von der Radarfalle geschossene Foto seines Autos. Der Mann schickte daraufhin ein Foto an die Behörde, auf dem 40 Dollar abgebildet waren. Einige Tage später erhielt er von dort ein weiteres Schreiben, welches wiederum ein Foto (und nichts sonst) enthielt-darauf waren Handschellen abgebildet. Der Autofahrer bezahlte seinen Strafzettel daraufhin prompt ...


Der kleine Junge

Ein Versicherungsvertreter geht aufs Land, da trifft er einen kleinen Jungen.


Vertreter: "Sag mal, mein Kleiner, wo ist denn dein Vater?"
Junge: "Vom Trecker überfahren"
Vertreter: "Das ist ja grauenvoll! und deine Mutter, wo ist die?"
Junge: "Vom Trecker überfahren"
Vertreter: "Das ist ja schlimm, aber du hast doch sicher noch Geschwister und Großeltern, wo sind die?"
Junge: "Vom Trecker überfahren"
Vertreter: "Dann bist du ja ganz allein, was machst du denn den ganzen Tag?"
Junge: "Trecker fahren!"

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire